| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
donpulpi
|
Verfasst am: Di 22 Jul, 2008 16:24 Titel: huawei - mobiles internet. |
|
|
ein freund von mir hat sich ein "übertragenes" huawei modem gekauft, das man nur mittels ladebon zum laufen bringt. angebote dazu hat eh jeder internetanbieter.
er meint er sei nicht auffindbar, weil er sich nirgends registrieren muss, mit seinem internetanschluss.
aus diesem grund lädt er illegal filme und was weiss ich alles von den einschlägigen plattformen.
ich sagte ihm, er solle dennoch aufpassen, und weniger machen.ich meine er verkaufts nicht, er wills einfach nur haben.
aber was ist jetzt richtig: er ,wenn er meint, er sei nicht zu bekommen, oder ich, wenn ich sage, er sei schon rückzuverfolgen.
anhand seiner IP kann man ja alles verfolgen, auch wenn er gar nicht eingeschaltet hat?? oder?
wenn das so leicht wäre, würden ja alle nurmehr so einen anschluss haben, dann könnte man ja allerhand damit machen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
DonAnde
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 06:10 Titel: |
|
|
Also ich hab davon noch nie gehört, daß man ein Modem "aufladen" kann.
Vorallem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Provider seine IP an "unbekannt" hergibt.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß der Provider das nachvollziehen kann!
Aber wenn sich hier wer damit auskennt, würd ich mich über Infos freuen. _________________ Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat
*wietimtaylorgrunz*
| Laemmchen hat Folgendes geschrieben: |
i hab dir j a eh scho recht gegeben *g*
Supa bist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
DonAnde
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 07:33 Titel: |
|
|
So, ich hab mal bisserl nachgelesen....
Man ist nur bis zu einen gewissen grad anonym, denn man meldet sich an einem Sendemast in seiner Nähe an.
Da kann man den Radius auf ca 50-100m einschränken.
aber für 2GB um die 20€....das ist es mir nicht wert.
Außerdem saug ich mir keine Filme.......die möcht ich original haben....
Und Lieder kauf ich mir bei iTunes...also alles legal....
Vorallem, wenn man nicht zu viel saugt, interessiert es auch keinen. Die Firmen sind nur an Leuten interessiert die Unmengen an Lieder und Filme runterladen.... _________________ Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat
*wietimtaylorgrunz*
Supa bist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ann_O_nym
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 10:49 Titel: Auffindbar? |
|
|
Hi,
also ganz genau kenn ich mich auch nicht aus, aber wieso sollt es bei einem Modem anders sein als bei einem Telefon?
Man kann auch Wertkarten Handys orten, zuordnen und aus somit gesammeltem Daten ein Nutzerprofil erstellen.
Weiters werden ja auch von der Providerseite her Verbindungen gespeichert, somit kann der PRovider auch feststellen welche IP zum Beispiel vor 2 Wochen auf dem Modem mit der IMEI..... war. _________________ ______________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft nicht das Leben sondern die Ladenöffnungszeiten!
|
 |
DonAnde
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 12:16 Titel: |
|
|
@anonym
Wertkartenhandys können geortet werden, aber wie gesagt, nur ca auf 50-100m genau, und da es keinen Namen zu der Wertkarte gibt, ist man anonym....
Oder glaubst warum haben die Drogendealer alle ein Wertkartenhandy?
Schau mal wiviele Menschen sich auf 50-100m bewegen!!!!
Und genau so ist es bei dieser Art des mobilen Internets.
Du hast nichts unterschrieben und somit können sie dich nur 50-100m orten.
Aber wer die IP hat, können sie nicht sagen, weil es eben keinen Vertrag gibt.
Kein Vertrag, keine zuhaftende Person! _________________ Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat
*wietimtaylorgrunz*
Supa bist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
donpulpi
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 13:35 Titel: |
|
|
mhm, ich wollte und will ja keine werbung machen. aber das modem gibts beim hofer. er hats von einem kollegen übertragen gakauft...
das mit dem orten is halt so ne sache, das ist ja mobiles internet. nur, er hat ja eh keinen lapi..also mit einem pc unterm arm rumlaufen is halt blöd..*gg*
naja, der lädt schon seine 2,3 filme im onat. ich hab ihm eh gasagt, das das was des kostet, er sich auch die dvds so kaufen kann..
manche leute sind eben bissl brtbrt
filme ausn net..naja mir sind die oritschinäl dvds auch lieber.
kost viell. 2 mal soviel wie ne kinokarte, aber ich kanns ma so oft ansehen, wie ich will. auch nach 5 jahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Laemmchen
|
Verfasst am: Mi 23 Jul, 2008 21:06 Titel: |
|
|
Hehe, mit den 20 GB kommt er abgesehen von der wahnsinns geschwindigkeit eh net weit, ... _________________ lg Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
donpulpi
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 06:14 Titel: |
|
|
| hm, naja ich hab auch so ein huawei dings.. muss aber schon sagen, das ich nicht wahnsinnig viel davon merke das es langsamer ist. gut..ich habe auch schon einen älteren pc..mag auch daran liegen.. aber ich bin äusserst zufrieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
DonAnde
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 07:17 Titel: |
|
|
@Lamperl
2GG nicht 20GB!
@pulpi
Wenn du nur auf unkomplizierten Seiten surfst, die nicht mit Java oder irgend welchen Flashscheiß programmiert sind, dann merkst du ziwschen 200kb und 25000kb keinen Unterschied.
Sobald mehr Traffic entsteht, wirst du den unterschied sehen....bei Windowsupdates wirst du es merken...SP2 zB... _________________ Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat
*wietimtaylorgrunz*
Supa bist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
ann_O_nym
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 09:34 Titel: irgendwie wirds scho gehen |
|
|
Also ich kann mich da an einen Zeitungsartikel von vor ca. 2 Jahren erinnern, in dem es um eine Zig Schmugglerbande in Wr. Neustadt ging. War eine grpße Sache damals, und obwohl die alle Wertkarten Handys hatten, konnten die "Bandenbosse" geortet werden und auf frischer Tat beim Verladen erwischt werden.
Ob das nun allein der Ortung oder Datensammlung zu zuschreiben ist bleibt fraglich, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß wir (ich) auch nicht alles wissen was wirklich möglich ist....
Das nicht alle Drogendealer, sowie vorher angesprochen, mit solchen Mitteln verfolgt werden, könnte auch daran liegen, daß der Aufwand zu groß und / oder zu teuer wäre. Vielleicht dauert es auch einfach zu lange bis von Richtern/innen Beschlüsse für die Durchführung solcher Maßnahmen beschlossen werden können, sodaß die Dealer bereits die x-te Nummer haben.
greetz und schönen Tag noch...  _________________ ______________________________
Wer zu spät kommt, den bestraft nicht das Leben sondern die Ladenöffnungszeiten!
|
 |
DonAnde
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 09:57 Titel: |
|
|
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil*ggggg*
Ich sagte: bei einer Stadt wie Wien hast auf 50-100m einen Haufen Leute die telefonieren.
In Wr. Neustadt ist das anders.....
Da ist es auch einfach diese 50-100m zu überwachen. _________________ Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat
*wietimtaylorgrunz*
Supa bist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Laemmchen
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 16:23 Titel: |
|
|
| DonAnde hat Folgendes geschrieben: |
@Lamperl
2GG nicht 20GB!
|
Nau no schlimmer *gg* _________________ lg Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
ann_O_nym
|
Verfasst am: Do 24 Jul, 2008 22:25 Titel: |
|
|
| DonAnde hat Folgendes geschrieben: |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil*ggggg*
Ich sagte: bei einer Stadt wie Wien hast auf 50-100m einen Haufen Leute die telefonieren.
In Wr. Neustadt ist das anders.....
Da ist es auch einfach diese 50-100m zu überwachen. |
Ja, telefonieren... aber eigentlich gehts um mobiles surfen.... im netz....
aber ok  _________________ ______________________________
|
 |
Laemmchen
|
Verfasst am: Fr 25 Jul, 2008 09:54 Titel: |
|
|
Eigentlich kann ma zusammenfassend sagen:
Filme downloaden is illegal und Punkt.
mit den 2 GB auf der Sim, kann er eh maximal 2 filme runterladen...
und des is wiederum so "gering" das earm da scho nix passieren wird
Und wenn er halbwegs nachdenkt, wird ihm die downloadgeschwindigkeit eh dermaßn zblöd werden, das er es ganz lässt
Ich persönlich glaube nicht, das ein Sonderkommando ihm die Haustür einrennt, weil er 2-3 filmchen runtergladn hat *g* _________________ lg Petra |
|
| Nach oben |
|
 |
DonAnde
|
Verfasst am: Mo 28 Jul, 2008 05:51 Titel: |
|
|
| ann_O_nym hat Folgendes geschrieben: |
Ja, telefonieren... aber eigentlich gehts um mobiles surfen.... im netz....
aber ok  |
pfffffffff, wenn man mobiles Internet hat, meldet man sich am selben Sendemast an wie am Handy...jetzt checkt?
@pulpi
die Filmindustrie ist da sehr heikel....heikler als die Musikindustrie.
da reicht es, wenn du dir einen Film saugst. Sonderkommando wird sowieso nie kommen....da kommen einfach die Kriminesa nehmen den Rechner mit und aus.... _________________ Alkohol ist keine Lösung,
sondern ein Destillat
*wietimtaylorgrunz*
Supa bist  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|